Volksfest in Harvesse

Am 28.04.2019 begleiteten wir das Königsfrühstück beim Volksfest in Harvesse musikalisch. Los ging es um 11:00 Uhr mit dem Einmarsch der Könige und Königinnen, dazu spielten wir den „Hannoveraner“. Während des Frühstücks unterhielten wir die Festgesellschaft mit altbekannten Stücken wie „Tulpen aus Amsterdam“, „Auf der Vogelwiese“ und vielen anderen. Außerdem hat Robert Heise zu den Stücken „Hulapalu“ und „Cordula Grün“ gesungen, was sehr gut ankam. Neu im Programm haben wir das Medley „80er Kult(tour)“. Das ist ein anspruchsvolles Stück mit fünf verschiedenen Melodien der neuen deutschen Welle aus den 80er Jahren. Nachdem die ersten drei Titel „Skandal im Sperrbezirk“, „Ohne dich (schlaf ’ ich heut Nacht nicht ein)“ und „1000 und 1 Nacht“ zunächst einzeln vorgestellt werden, werden „Sternenhimmel“ und Falcos „Rock Me Amadeus“ miteinander kombiniert.
Im Anschluss wurden bei einem Umzug die Königsscheiben verteilt und angenagelt, während wir immer wieder den „Lampenputzer“ spielten. Bei den Königen und Königinnen wurde jeweils eine Rast zu Stärkung mit bereitgestellten Speisen und Getränken eingelegt. Wir beendeten das wirklich schöne Volksfest mit dem „Niedersachsen Marsch“ auf dem Dorfplatz.