90. Geburtstag Feuerwehr Plötzin

Am Samstag, den 18.05.2019, sind wir gemeinsam mit den aktiven Kameraden der Feuerwehr Meine zu unserer Partnerfeuerwehr nach Plötzin aufgebrochen. Diese hatte uns zu ihrem 90. Geburtstag eingeladen.

Nach einem kurzen Komers begannen wir unseren dreistündigen Auftritt, den wir Aufgrund des schönen Wetters nach draußen verlegten.

Nachdem wir einige moderne Stücke, wie „80er Jahre Kult(Tour)“ und „Atemlos“, gespielt hatten, kam auch die ältere Dorfbevölkerung mit einigen schönen Polkas und Märschen auf ihre Kosten.

Zwischendurch stärkten wir uns bei Bier, Bratwurst und Erbsensuppe und beendeten unseren Auftritt mit „Cordula Grün“ und „Märkische Heide“.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Plötzin für die tolle Verpflegung und den schönen Tag bedanken.

Marcel Calberlah