Veränderungen im Musikzug Meine

Der Musikzug Meine trennte sich Anfang Oktober im gegenseitigen Einvernehmen von seinem Dirigenten Horst Hinze. Die Aufgabe übernimmt Bernd Wilmer, der schon seit vielen Jahren Mitglied im Musikzug ist. Ausserdem ist er ausgebildeter Dirigent und Landesausbildungskoordinator „Fachbereich Musik“ des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen. Er leitete den Musikzug in der Vergangenheit schon häufig als Stellvertreter. Aufgrund des Wechsels werden auch die geplanten Konzerte am 9. und 10. November im Meynum nicht stattfinden. Der 1. Vorsitzende Marcel Calberlah sagte dazu: “Es tut uns sehr leid, dass wir die Konzerte so kurzfristig absagen mussten, es ist aus organisatorischen Gründen leider nicht anders machbar. Wir möchten uns beim Meynum bedanken, dass die Absage so problemlos möglich war. Wir werden sicherlich mal wieder ein Konzert geben, aber nicht in absehbarer Zeit.“ Für alle Blasmusikfans gibt es die Möglichkeit am 17. November beim Abschluss des Kreisprobentages im Gemeindezentrum zuzuhören, denn dort werden die Türen für Zuhörer von 16 bis 17 Uhr geöffnet.