Jubiläum Landfrauen

Am Freitag, den 27.04. haben wir die Feier zum 70. Geburtstag des Landfrauenvereins Meine – Papenteich musikalisch begleitet. Der Saal im Gemeindezentrum Meine war mit 230 Frauen gut gefüllt. Wir spielten unter der Leitung unseres Dirigenten Horst Hinze einen bunten Mix aus Polkas, Märschen und Popmusik. Als die 1. Vorsitzende Henrike Wehmann auf die letzten 70 Jahre zurückblickte, spielten wir in den Pausen passend zu dem jeweiligen Zeitabschnitt erst „Tulpen aus Amsterdam“, „Dankeschön Bert Kämpfert“, „Abba for Band“ und als letzten aktuellen Titel „Atemlos“ von Helene Fischer. Danach unterhielten wir die Damen bei ihrem Festessen, das aus einer Steinpilzcremesuppe und einem Teller mit Antipasti bestand. Als Dankeschön erhielten wir nicht nur einen „Knisterumschlag“ für unsere Jugendarbeit sondern wir wurden auch noch zum Essen eingeladen. Der Auftritt bei den Landfrauen hat uns Spaß gemacht und wir kommen gerne mal wieder!