Erntedankfest in Isenbüttel

Das war schon ein toller Anblick am Sonntag den 01.10.2017 beim großen Festumzug anlässlich des Erntedankfestes in Isenbüttel. Ganz viele Teilnehmer sind der Aufforderung der Landjugend Isenbüttel gefolgt und haben ihre Trecker und Anhänger wie Festwagen beim Karnevalsumzug aufwendig geschmückt! Es gab Wagen zu den Themen Kartoffeln, Brot, Hühner, Erbsen aber auch Hexen, Franzosen und Holländer. Ein schönes Bild! Wir waren als Fußgruppe dabei und haben Musik gemacht. Die Trecker waren sehr langsam, so dass wir schon gut aufpassen mussten, um bei den zum Teil schnellen Stücken auch im Takt zu marschieren. Gespielt haben wir unsere Marschstücke, aber auch Titel wie „Walzer von Strauss, „YMCA“, „Maja, Wickie, Heidi“ und „Atemlos“, was sehr gut ankam.
In der Dämmerung trafen wir uns dann nochmal, um den Fackelumzug zu begleiten. Dabei liefen viele Kinder mit Fackeln in Begleitung ihrer Eltern von der Dorfmitte zum Festplatz und wir machten dazu Musik.

Eine tolle Veranstaltung, die uns sehr viel Spaß gemacht hat!