112 Jahre FFW Vordorf

Die Feuerwehr Vordorf feierte vom 11.08. – 13.08.2017 ihr 112 jähriges Bestehen und wir feierten beim Kommers, Schlagerabend und Frühstück mit. Gespielt haben wir natürlich auch.

Am Sonntag fand der große Umzug mit allen Vordorfer Vereinen und vielen befreundeten Feuerwehren statt. Dazu waren außer uns auch der Spielmannszug Cremlingen und der Musikzug Thune eingeladen. Da der Umzug so lang war, teilten wir uns in zwei Gruppen auf, damit überall Musik zu hören war.

Nach dem Umzug traten wir noch gemeinsam mit dem Musikzug Thune auf dem Zelt auf. Unter der Leitung von Bernd Wilmer spielten wir „Stelldichein in Oberkrain“, „YMCA“ und „Atemlos“.

Nachdem wir die Thuner Musiker verabschiedet hatten, erfüllten wir mit dem „Böhmischen Traum“ einen Musikwunsch. Nach einigen weiteren Stücken verabschiedeten wir uns mit „Maja, Wickie, Heidi“ von dem sehr schönen Feuerwehrfest.