Weihnachtsmarkt in Meine am 10.12.2016

Weihnachtslieder auf dem Weihnachtsmarkt in Meine mit der stimmungsvollen Beleuchtung, dem Bratwurst- und Glühweinduft, den typischen „Feuerzangenbowle lecker, lecker, lecker,“- Rufen und dem netten Publikum zu spielen macht einfach Spaß. Das ließen wir uns auch von dem nieseligen Wetter nicht vermiesen. Wir begannen wie jedes Jahr mit „Alle Jahre wieder“ und spielten danach neben weiteren deutschen Weihnachtsklassikern auch internationale Lieder wie „Rudolph the Red Nosed Reindeer“, „Jingle Bell Rock“ und „We wish you a merry Christmas“.

Zu Beginn der Veranstaltung bekam unser 1. Vorsitzender Marcel Calberlah einen Spendenscheck über 500 € vom Organisator des Weihnachtsmarktes Sven Köhler für unsere Auftritte in den letzten Jahren überreicht. Das Geld wird für die Gründung des neuen Blechschaden-Orchesters verwendet. Hierfür laden wir alle Interessierten am 10.02.2017 zu einem Tag der offenen Tür ein.

Einen traurigen Aspekt hatte der Auftritt dann aber doch, denn dies war das letzte Mal, dass Heiko Bente uns dirigierte. Wie bereits berichtet, verlässt er den Musikzug zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch.