Gala zum Gifhorner des Jahres am 20.10.2016

Zwar nicht als Nominierte aber zur musikalischen Begleitung waren wir dieses Jahr zur feierlichen Gala im Rittersaal des Schlosses eingeladen. Im Jahr 2014 hatte schon einer von uns, nämlich Bernd Wilmer, für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Ausbildungsleiter und 2. Dirigent zu den Nominierten gehört.

Die Braunschweiger Zeitung schrieb zu unserem Auftritt: „Der Feuerwehrmusikzug Meine unter der Leitung von Heiko Bente bot während der Gala einen abwechslungsreichen Mix aus Abba- Songs, „Hawaii Five O“, „One Moment in Time“ und dem Kinderklassikern „Biene Maja“, „Wickie“ und „Heidi“ die (…) sichtlich verzückten.“ Und auch der Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil und der Chefredakteur Armin Maus erwähnten uns lobend in ihren Ansprachen.

Schade nur, dass es einer der letzten Auftritte unter der Leitung von Heiko Bente war, der durch seine ruhige, souveräne Art auch die Aufgeregtesten von uns beruhigen kann und uns musikalisch auf höchstem Niveau dirigiert. Wir alle spielen immer gerne unter Heikos Leitung. Heiko gibt auf eigenen Wunsch nach 16 Jahren als Dirigent des Musikzuges seinen Posten auf.