Kirschweinfest in Schöningen am 29.07. und 30.07.2016

Am 30.07.2016 spielten wir beim Kirschweinfest in Schöningen. Auch am Vortag hatten wir die Schöninger schon mit einer Stunde Blasmusik unterhalten und freuten uns, auch am zweiten Tag mit dabei zu sein. Die AussichtIMG-20160801-WA0001 vom Waldfrieden auf die umliegenden Dörfer war großartig und als kleine Erfrischung zwischendurch schmeckte uns das Kirschbier allen sehr gut. Da das schöne Sommerwetter es zuließ, konnten wir draußen auf der Terrasse des Festzeltes spielen.

Wir eröffneten unsere Darbietung mit dem „Fliegermarsch“. Danach folgte eine bunte Mischung aus Stücken von „ABBA for Band“ über IMG-20160801-WA0006„Dankeschön Bert Kaempfert“ und „Evergreen Sterne“ bis hin zu dem Kinderlieder-Potpourri „Maja Wickie Heidi“. Auch Gelegenheit zum Schunkeln gab es beim „Odenwald Walzer“ oder beim „Tanz mit Johann Strauß“. Zum Abschluss verabschiedeten wir uns mit dem „Steigermarsch“, bei dem unser Trompeter Phillip die Solotrompete zu Beginn spielte.